Generalversammlung SBSF

Anlässlich der Generalversammlung der Swiss Baseball and Softball Federation im Haus des Sports in Ittigen wurde der Zentralvorstand des Verbandes komplettiert. Anstelle von Bettina Burri wurde Giovanni Gressani als Leiter Spielbetrieb in den ZV gewählt. Sebastian Zwyer übernahm das zuletzt vakante Ressort Marketing.

Im kommenden Sommer werden die U15-Nationalmannschaft am EM Qualifier-Turnier im kroatischen Sisak und das neue U23-Team am EM Qualifier-Turnier in Bratislava, Slowakei, teilnehmen. Ende Januar findet in Magglingen die ISG Coach Clinic statt, an welcher unter anderem Brett Strom, der Pitching Coach des World Series Gewinners Houston Astros, einer der Referenten sein wird. Eine Änderung erfährt die J+S-Ausbildung, wo künftig alle zwei Jahre ein Grundkurs angeboten wird. Als neues Mitglied wurde der Slowpitch Verein Swiss Toros in die SBSF aufgenommen. Der Verband zählt somit neu 23 Mitgliedervereine.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.