NLA Game 8, May 27, 17

CHA
20
 123456RHE
Challengers 40922320181
Frogs 000000032
W: Patrone, S. L: Eichhorst, T.
FRO
0

Challengers shut out Frogs 20-0

In Spiel 2 lief die Challengers Offensive von Anfang an auf allen Zylindern. Nicht weniger als 18 Hits veredelten die Zürcher zu 20 Runs. Am produktivsten waren dabei Tobias Siegrist mit vier Hits, vier RBI und drei Runs, sowie Jesus Martinez und Gabriel Holguin mit je drei Hits und drei RBI. Kam hinzu, dass sich der wiedergenesene Sandy Patrone in seinen fünf Innings vom Pitcher’s Mount nahtlos ins starke Kollektiv einfügte. Er gab lediglich zwei Hits und einen Walk ab und erzielte elf Strikeouts. Mit seinem zweiten Win senkte er auch seine ERA auf exzellente 0.95.
Somit liegt das Team von Headcoach Robert Sedin mit sieben Siegen aus acht Partien an der Tabellenspitze. Der bisherige Leader Therwil Flyers kann jedoch mit zwei Erfolgen am Sonntag aufgrund der höheren Anzahl Spiele die Führung wieder übernehmen. Nächster Gegner für die Challengers werden nach dem spielfreien Pfingstwochenende am 11. Juni die Bern Cardinals sein.

Game notes
Saentis Zeller drew a walk in the first inning in his 1'500th plate appearance in the NLA.