SB Game 13, Jun. 28, 25

CHA
11
 1234567RHE
Challengers 500112211132
Barracudas 2211200874
W: Heimgartner, K. L: Lutz, S.
BAR
8

Challengers-Barracudas 11-8

Erneuter Split im Softball Derby

Die Softballerinnen der Zürich Barracudas und der Zürich Challengers teilen sich die Wins auch beim zweiten Doubleheader vom Samstag in Rümlang. Die Challengers gewinnen ein Achterbahnspiel, die Barracudas drehen Spiel 2.

Aufgrund der Hitze wurde die Anspielzeit um eine Stunde vorverlegt. Die beiden Teams zeigten sich aber bereit. Das erste Spiel des Tages wogte hin und her. Die Challengers zogen gleich auf 5-0 davon. Die Barracudas holten diesen Rückstand bis zum dritten Inning aber wieder auf. Auch auf das 6-5 der Challengers durch einen Solo Homerun von Alexia Zingg hatte das Heimteam eine Antwort. Und auf die erneute Challengers Führung mit 7-6, gelang Andrea Brändli zunächst ein RBI-Triple, ehe sie nach einem Wild Pitch ihr Team erstmals in Führung brachte. Doch das letzte Wort hatten die Gäste. Janina Liechti glich mit einem RBI-Single aus und Simone Zuschnitten sorgte für die 9-8 Führung. Diese bauten die Challengers im letzten Durchgang nach einem Error des Heimteams noch auf 11-8 aus.

Isabelle Tan erzielte drei Hits, Alexia Zingg schlug zwei Hits mit einem Homerun und scorte drei Runs, Taylor McCants und Karen Hendren hatten je zwei Hits, während Simone Zuschnitten einen Hit und drei RBI zum Sieg beisteuerte. Den Win holte sich Karen Heimgartner. Sie gab in 4.2 Innings fünf Hits und drei Runs ab mit vier Walks und sechs Strikeouts.