SB Game 1, May 13, 17

EAG
13
 123456RHE
Eagles 12121613142
Challengers 000220453
W: Ulrich, I. L: Simitovic, L.
CHA
4

Eagles beat Challengers 13-4 in home opener

Die Softballerinnen der Challengers erzielten an ihrem Home Opener gegen den Vizemeister Luzern Eagles einen Split. Nach einer 4-13 Niederlage in Spiel 1 gewannen die Zürcherinnen die zweite Partie mit 9-4.
Im ersten Spiel war zu erkennen, dass die Challengers ihre Saisonpremiere hatten, während es für die Zentralschweizerinnen bereits der zweite Spieltag war. Die Defensive des Heimteams stand zwar solid, doch im Angriff blieben die Challengers lange harm- und wirkungslos. Bis sie durch Karen Heimgartner und Ronja Weber im vierten Inning ihre ersten Hits holten, lagen die agileren Eagles schon 6-0 vorne. Das Team von Headcoach Leandra Simitovic kam zwar im fünften Inning noch auf 4-7 heran, aber die Eagles machten im sechsten Durchgang mit sechs Runs alles klar.