U15-Cadets sind Schweizermeister 2023!

Die Challengers gewinnen das dritte und entscheidende Finalspiel um den Titel in der Schweizer Baseball U15 Meisterschaft gegen die Rümlang Kobras. Ihnen gelingt damit die Revanche für die verlorene Finalserie im Vorjahr an selber Stelle.

Die Stadtzürcher gingen von Beginn weg äusserst fokussiert ins Rennen, nachdem ihnen insbesondere Spiel 2 am vergangenen Wochenende arg misslungen war. Die Defense machte im ersten Inning drei schnelle Outs, was den Challengers viel Sicherheit verlieh. Das Selbstvertrauen stieg weiter, als dem Qualisieger der erste Schlagdurchgang bestens gelang. Jordi Bucher eröffnete mit einem Double, Noam Müller folgte mit einem Walk und nach einem erneuten Double von Jasper Freigang stand es bereits 2-0. Die Challengers brachten noch zwei weitere Runs zum 4-0 aufs Scoreboard. Die Entscheidung fiel dann im dritten Inning. Nach zwei schnellen Outs füllten die Challengers die Bases doch noch und erhöhten dank eines 2-Run Doubles von Jasper Freigang auf 6-1. Diese Lücke war für die Kobras an diesem Tag zu gross. Die Challengers brachten die Partie mit 8-2 sicher über die Runden.

Jasper Freigang warf ein Complete Game mit fünf Hits, zwei Runs, einer davon earned, zwei Walks und neun Strikeouts und lieferte auch als Batter mit zwei Doubles und drei RBI ab. Jordi Bucher und Noam Müller hatten je zwei Hits, während Niilo Benz zwei Runs scorte und in seinem letzten Cadets-Spiel seiner Karriere mit einem Flyout das letzte Out erzielte und den Titel offizialisierte.

U15-Cadets Playoff-Final Zürich Challengers (1.) vs. Rümlang Kobras, best-of-three: Endstand 2-1

  • Sonntag, 10.09.23, Hünenberg Rony: Rümlang Kobras vs. Zürich Challengers 6-11
  • Sonntag, 10.09.23, Hünenberg Rony: Zürich Challengers vs. Rümlang Kobras 12-19
  • Samstag, 16.09.23, Rümlang Rümelbach: Rümlang Kobras vs. Zürich Challengers 2-8

  • Facebooktwittermail

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.