
Der Challengers Baseball & Softball Club hat die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass unsere ehemalige Softballspielerin Sandrine Montandon am Montag nach langer Krankheit verstorben ist. Sie wurde 45 Jahre alt.
Sandrine litt an zystischer Fibrose und musste aufgrund dieser Krankheit vor 15 Jahren eine Lungentransplantation vornehmen lassen. Seit der Neugründung des Softballteams im Jahr 2004 war sie Mitglied der Challengers und spielte auch nach ihrer Transplantation bis 2019 weiter Softball. Ausserdem initiierte sie innerhalb unseres Vereins die Challengers’ Challenge zum Thema Organspende. Sandrine war eine grosse Kämpferin und allen ein grosses Vorbild mit ihrer Resilienz und ihrem Mut. Sie war Teil unserer Vereins-Community und ihr Tod wird von ihren Teamkolleginnen, Trainern und Freunden in der gesamten Organisation schmerzlich empfunden.
Präsidentin Mindy Siemers: “Im Namen des Vereins sprechen wir ihrer Familie, ihren Angehörigen und allen, die das Privileg hatten, sie zu kennen, unser aufrichtiges Beileid aus. Wir bitten euch, sie und ihre Familie in dieser schweren Zeit in euren Gedanken zu begleiten.”
Auf ihrer letzten Reise trug sie ihre Challengers Uniform. Das war ihr Wunsch.


