Challengers Juveniles Schweizermeister

Die U12-Juveniles der Challengers verteidigen ihren Schweizermeistertitel. Sie schlagen im Finalspiel die Rümlang Kobras nach einer starken Leistung mit 6-1.

Nachdem der Titelhalter am Samstag noch einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen hatte, steigerte sich das Team am Sonntag sichtlich. Wie schon im Vorjahr erhielten die Challengers für das Finalturnier Verstärkung von Nik Switzer und Jaspar Deans von den Zürich Lions und von Aaron Sutter von den Wil Devils.

Nik Switzer eröffnete das Finalspiel sogleich mit einem Single ins Rightfield, gefolgt von einem Hit von Florin Kämpfer. Die beiden scorten wenig später die ersten zwei wegweisenden Runs für die Challengers. Derweil Pitcher Florin Kämpfer die gegnerischen Batter weitgehend unter Kontrolle hatte und elf Strikeouts realisierte, konnten die Challengers im dritten Inning mit drei Runs den wohl entscheidenden Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Kämpfer gelang ein Lead-off Triple und erzielte dank eines RBI-Singles von Aaron Sutter das 3-0, Mike Siemers folgte mit einem weiteren RBI-Single und letztlich sorgte Ilai Blickenstorfer für einen 5-0 Vorsprung. Im letzten Inning erhöhte Philip Louis noch auf 6-0. Die Kobras ihrerseits erzielten in ihrem letzten Angriff noch das 1-6, bevor die Challengers das dritte Out machten und den dritten Titel in vier Jahren bei den U12-Juveniles bejubeln konnten.

Damit die Challengers überhaupt im Finale standen, mussten sie in den Gruppenspielen auch einiges Glück für sich in Anspruch nehmen. Der 8-7 Sieg gegen die Therwil Flyers hing an einem seidenen Faden und die 6-10 Niederlage gegen die Rümlang Kobras brachte sie in eine ungünstige Ausgangslage. Doch im letzten Gruppenspiel brachten die Kobras ihre frühe Führung gegen die Flyers mit 8-6 ins Ziel und trugen so auch zur Finalqualifikation des Titelhalters bei.

U12 Juveniles Finalturnier in Bern:

  • Samstag, 7. September: Therwil Flyers vs. Zürich Challengers 7-8
  • Samstag, 7. September: Zürich Challengers vs. Rümlang Kobras 6-10
  • Sonntag, 8. September: Zürich Challengers vs. Bern Cardinals 8-1
  • Sonntag, 8. September, Finale: Zürich Challengers vs. Rümlang Kobras 6-1

Schlussrangliste:

  • 1. Rang: Zürich Challengers (Schweizermeister)
  • 2. Rang: Rümlang Kobras
  • 3. Rang: Therwil Flyers
  • 4. Rang: Bern Cardinals
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.