Challengers starten Mammut-Programm mit zwei Wins

Während für viele die Sommerferien bereits begonnen haben, leisten die Challengers Zusatzschichten. Gleich drei im Frühling dem Wetter zum Opfer gefallene Spiele werden zwischen Mittwoch- und Samstagabend nachgeholt. Zuvor ginge es am Sonntag noch zu einem regulär angesetzten Doubleheader nach Bern.

Die Zürcher holten sich zwei Wins, aber zumindest derjenige in Spiel 1 musste hart erarbeitet werden. Die Partie dauerte nicht weniger als 3 Stunden und 39 Minuten, ging ins elfte Inning, die Berner schlugen unglaubliche 20 Hits und die Challengers mussten zunächst ein 1-7 Defizit wettmachen, um es überhaupt in die Extra-Innings zu schaffen. Dies gelang nur, weil die Cardinals mit zwei Outs im neunten Inning sich einen folgenschweren Error leisteten, dank diesem Marco Limacher Säntis Zeller mit einem RBI-Single zum 9-9 nach Hause brachte. Im zehnten Inning sorgte vorab Adam Greenberg mit einem 3-Run Single für ein gutes Polster, während Jayden Jung-Goldberg mit einem Sac Fly auf 13-9 erhöhte. Aber diesmal bewiesen die Cardinals ihre Entfesselungskünste. Mit einem Walk bei vollem Count und geladenen Bases bei zwei Outs erzielten sie den vielumjubelten 13-13 Ausgleich. Die Challengers vermochten jedoch auch im elften Inning vorzulegen. Sac Flies von Carlos Nepomuceno und Säntis Zeller brachten die Zürcher 15-13 in Führung. Darauf wusste das Heimteam keine Antwort mehr.

Adam Greenberg gelangen zwei Hits und fünf RBI, Leonel Sosa Marte kam auf zwei Hits und drei RBI und Nick Siemers und Luis Mateo Jimenez scorten je drei Runs.

Die zweite Partie dauerte dann nur noch halb so lange. Die Challengers setzten sich mit 14-0 klar durch. Adam Greenberg und Säntis Zeller erzielten je zwei Hits und drei RBI. Aber die Geschichte des Spiels schrieb Challengers Pitcher Stefan Haltmeier. Er gab nur im fünften Inning einen Hit ab und holte sich einen One-Hit Shutout Win mit fünf Walks und fünf Strikeouts. Am Mittwochabend treffen die Challengers um 18.30 Uhr im Baseballstadion Heerenschürli für ein Stadtderby auf die Zürich Barracudas.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.