Doppelsieg in Olten

Erfolgreicher Sonntag für die Challengers Junioren in Olten. Am Dreitannen-Cup gewinnen sowohl die U12-Juveniles als auch die U15-Cadets die Turniere in ihrer Altersklasse.

Die Juveniles machten es von Anfang an spannend. Schon im Startspiel gegen die Therwil Flyers gab es ein 2-2 Unentschieden. Mit einem 9-5 Sieg gegen die Rümlang Kobras brachten sich die Challengers dann in eine gute Ausgangslage. Gegen den neu unter dem Namen Dulliken Ravens auftretenden Gastgeber, bislang unter dem Namen TruckStar bekannt, gab es nach einem Hin und Her mit 9-9 erneut ein Unentschieden. Um den Turniersieg holen zu können, musste im letzten Spiel zwingend ein Erfolg gegen die Bern Cardinals her. Und die Zürcher lieferten. Mit einem 12-5 konnten sie letztlich den grössten Pokal stemmen.

Die U15-Cadets taten es am Nachmittag ihren jüngeren Vereinskollegen gleich. Den Challengers gelang mit einem 9-0 Sieg gegen allerdings ersatzgeschwächte Therwil Flyers ein Start nach Mass. Der Auftritt gegen die Hünenberg Unicorns gelang dann nicht mehr in gleicher Qualität. Die Zürcher steigerten sich nach verschlafenem Beginn zwar, streuten aber immer wieder Errors ein. Letztlich retteten sie sich aber mit 8-6 über die Ziellinie. Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Spielen standen die Challengers schon vor dem abschliessenden Derby gegen die Rümlang Kobras als Turniersieger fest. Die beiden Zürcher Mannschaften boten sich ein Duell auf hohem Niveau mit gleich reihenweise sehenswerten Plays. Der Lucky Punch gelang dann den Kobras, die beim Stand von 3-2 mit einem 3-Run Homerun die Partie für sich entschieden. Die Challengers konnten sich dennoch bei ihrem dritten Auftritt in dieser Hallensaison zum zweiten Mal als Turniersieger feiern lassen.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag. Dann steht das Hallenturnier in Rümlang auf dem Programm.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.