Keine EM-Turniere 2020

Die Confederation of European Baseball (C.E.B.) gab am Sonntag bekannt, dass sämtliche für 2020 geplanten Turniere aufgrund der COVID-19 Pandemie auf 2021 verschoben worden sind.

Wie die C.E.B. in einer Medienmitteilung bekannt gab, wird später in diesem Jahr entschieden, ob die angesetzten Turniere 2021 ausgetragen werden oder allenfalls ganz abgesagt werden. Dies hängt nicht zuletzt auch mit dem Kalender für 2021 und dem Qualifikationsprozess für die Weltmeisterschaften zusammen.

Neben den U18 Europameisterschaften sowie Qualifier-Turnieren in den Klassen U23 und U15 sind auch die B-Pool Turniere bei den Seniors von der Verschiebung ins 2021 betroffen. Die Schweiz hätte am B-Pool Turnier in Zagbreb teilgenommen, das bereits von Ende Juli auf Ende September 2020 verschoben worden war.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.