NLA Game 7, May 27, 17

CHA
19
 123456RHE
Challengers 10820819100
Frogs 310000457
W: Girasole, A. L: Brito, C.
FRO
4

Challengers trash Frogs 19-4

Mit zwei deutlichen Erfolgen gegen die Sissach Frogs holen sich die Challengers zumindest bis am Sonntag die Tabellenführung.
Die beiden Partien gegen die Oberbaselbieter wurden im zugerischen Hünenberg ausgetragen. Die Zürcher waren gewarnt, denn es waren die Frogs, welche den Challengers die bisher einzige Saisonniederlage beifügen konnten. Doch an diesem Tag hatten die Sissacher den Zürcher nichts entgegenzusetzen. Die Challengers überrollten ihren Gegner förmlich und verbuchten mit 19-4 und 20-0 zwei klare Siege.
Zu Beginn von Spiel 1 deutete noch nichts auf das letztlich klare Verdikt hin. Obschon Robert Sedin das Score im ersten Inning mit einem Homerun eröffnete, führten die Frogs nach zwei Innings mit 4-1. Doch im dritten Durchgang legten die Challengers so richtig los, wobei die Defense des Gegners tüchtig mithalf. Fünf Hits und fünf Errors sorgten für acht Runs. Im vierten Inning erhöhte Säntis Zeller mit einem 2-Run Homerun auf 11-4 und im sechsten Inning profitierten die Gäste zunächst von zwei Walks und einem Hit-by-pitch bei geladenen Bases, bevor Robert Sedin mit einem Grand Slam noch für das offensive Highlight sorgte. Sedin ging perfekte 4-for-4 mit zwei Homeruns und 6 RBI, Säntis Zeller verbuchte zwei Hits, drei RBI und drei Runs, während Andrea Girasole in fünf Innings vier Runs, fünf Hits und drei Walks bei sieben Strikeouts abgab.

Game notes
With his homer, Zeller tied Jose Valdez for 4th place on the Challengers all-time list for RBIs with 243.