NLA Game 4, Apr. 28, 19

EAG
2
 123456789RHE
Eagles 000110000262
Challengers 00010102x470
W: Sanders, J. L: Greenberg, A.
CHA
4

Challengers edge Eagles 4-2 in Game 2

Produzierten die beiden Teams im ersten Spiel sagenhafte 26 Hits, halbierte sich diese Zahl in Spiel 2. Nun waren die Pitcher, Ex-Challengers Ryan Byrne sowie Adam Greenberg für die Eagles und Sandy Patrone für die Gastgeber, tonangebend. Die Zentralschweizer gingen zwar im vierten und fünften Inning jeweils mit einem Run in Führung, die Challengers zogen aber jeweils wieder gleich, sodass die Partie mit dem Stand von 2-2 ins achte Inning ging. Dank eines Errors der Eagles kam Tatsuhiko Watanabe auf Base, worauf Säntis Zeller mit einem RBI-Triple nach knapp sechs Stunden Gesamtspielzeit über beide Partien die Challengers erstmals in Führung brachte. Den Challengers gelang durch Sosa Marte noch das 4-2 und Reliever James Sanders sah in seinen zwei Innings auf dem Mound das Minimum von sechs Battern für den Win.

Starter Sandy Patrone gab in sieben Innings fünf Hits und zwei Runs ab bei einem Walk und zehn Strikeouts. Derweil erzielte Watanabe drei Hits, während Jesus Martinez zwei Hits und James Sanders zwei RBI beisteuerten.

Game notes
With the win, Sanders passed Andrea Girasole for 9th place on the all-time list for wins with 16.