NLA Game 5, May 18, 19

FLY
6
 123456789RHE
Flyers 1000210206122
Challengers 05010010x7101
W: Haltmeier, S. L: Oshima, T. S: Sanders, J.
CHA
7

Challengers hold off Flyers in 7-6 win

In der Reprise des letztjährigen Finals zwischen den Challengers und den Therwil Flyers gibt es einen Split. Die Challengers behalten somit ihren ausgeglichenen Rekord und fügen den Flyers deren erste Niederlage der Saison zu.
Als entscheidend für diese erwies sich das zweite Inning der ersten Begegnung. Die Challengers landeten fünf Hits und erzielten damit fünf Runs. Nachdem Tanner Donnels und James Sanders mit zwei Hits auf Base kamen, sorgte Säntis Zeller mit einem RBI-Double für den 1-1 Ausgleich. Und mit einem 2-Run Double von Luigi Cinardi, einem Sac Fly von Rob Sedin und einem RBI-Single von Tobias Siegrist stellten die Gastgeber den Score auf 5-1. Die Flyers holten zwar noch bis zum 6-7 auf, schafften den Ausgleich aber nicht mehr.
Starter Stefan Haltmeier gab in fünf Innings acht Hits und drei Runs ab, während die Reliever Simon Steffen und James Sanders den Vorsprung über die Distanz brachten.

Game notes
Carlos Nepomuceno scored his 50th run in the NLA as he crossed the plate on Sedin's sacrifice fly in the second inning. ...James Sanders grounded out in the seventh inning in what was his 600th plate appearance with the Challengers. ...Sedin's triple in the seventh inning was his franchise-leading 11th of his career.