NLA Game 2, Jun. 13, 21

CHA
8
 123456789RHE
Challengers 3030000028132
Cardinals 010000030482
W: Siegrist, T. L: Droxler, A.
CAR
4

Challengers-Cardinals 8-4

Die Challengers kehren gleich mit zwei Siegen aus der Bundesstadt zurück nach Zürich. Sie brennen mit sieben Homeruns und 34 Hits ein Offensivfeuerwerk ab und gewinnen mit einer überzeugenden Teamleistung mit 8-4 und 14-9.

Im September unterlagen die Challengers den Cardinals in der Playoff-Halbfinalserie noch sang- und klanglos mit 0-3. Die Zürcher verzeichneten seither diverse gewichtige Abgänge, während Francisco Perez über den Winter von Bern ins Kader der Challengers wechselte. Er hatte den Zürchern im Herbst besonders auf den Zahn gefühlt.

Die Gäste sprühten vor Tatendrang. Eine Aufwärmphase brauchten sie an diesem heissen Sonntag auf der Berner Allmend nicht. Leonel Sosa Marte und James Sanders gingen schon im ersten Inning “deep” und sorgten für eine 3-0 Führung. Im dritten Inning tat Säntis Zeller es ihnen gleich und Sosa Marte gelang im zweiten At bat der zweite 2-Run Homerun zum 6-1. Pitcher Tobias Siegrist hielt den Vorsprung mit seiner Defense bis im achten Inning, als die Cardinals ihrerseits mit einem Triple und einem 2-Run Homerun von Michael Lüscher auf 4-6 verkürzten. Doch Carlos Nepomuceno erstickte die Hoffnungen des Heimteams mit einem 2-Run Double zum Endstand von 8-4 im Keim.

Siegrist holte den Win mit einem complete Game. Er gab dabei vier Runs und acht Hits ab bei elf Strikeouts und keinem Walk. Neben Sosa Marte mit seinen zwei Homeruns und vier RBI, gelangen Säntis Zeller drei Hits, während James Sanders, Carlos Nepomuceno, Vladimir Mordan de la Rosa und Thomas Burger alle zwei Hits erzielten.

Game notes
Zeller passed Siegrist for 6th place on the Challengers all-time for home runs with 37. ...The win was Siegrist's 50th in the NLA. ...Siegrist struck out for the 200th time in the NLA when he went down looking against Arnaud Droxler in the fourth inning.