NLA Game 5, Apr. 30, 22

PIR
1
 12345RHE
Pirates 10000113
Challengers 6601922162
W: Haltmeier, S. L: Studerus, C.
CHA
22

Challengers-Pirates 22-1

Die Challengers bezwingen die Wil Pirates dank einer grossartigen Offensive zweimal klar. Nicht weniger als 28 Hits veredeln die Zürcher zu einem 22-1 und einem 11-2 Sieg.

Die Zürcher waren gewarnt. Am Opening Day teilten sich die beiden Teams die Punkte. Am Samstag im Baseballstadion Heerenschürli nun lagen die Gäste aus der Ostschweiz nur gerade im ersten Inning des ersten Spiels in Führung. Danach machte der Gastgeber bereits mit dem ersten Schlagdurchgang klar, wo die Reise diesmal hingeht. Nach einem Walk von Ryan Byrne und einem Single von Leonel Sosa Marte war James Sanders mit einem RBI-Single für den ersten Run besorgt. Vladimir Morgan de la Rosa folgte mit einem weiteren Single, ehe Nick Siemers mit einem 2-Run Double und Carlos Nepomuceno mit einem RBI-Single nachlegten und die Zürcher zudem mit zwei Double Steals auf 6-1 davonzogen.

Und diese Pace hielten die Challengers aufrecht. Mit weiteren sechs Runs stand es nach dem zweiten Inning 12-1 und bereits im fünften Inning beendete Carlos Nepomuceno mit einem Grand Slam zum 22-1 die Partie zum frühes möglichen Zeitpunkt. Er stach mit drei Hits, acht RBI und vier Runs aus einem überragenden Kollektiv noch hervor, wobei sich auch Vladimir Morgan de la Rosa mit vier Hits und drei Runs, Leonel Sosa Marte mit drei Hits, zwei RBI und drei Runs und Nick Siemers mit zwei Hits, drei RBI und vier Runs hervorragende Statistiken notieren liessen. Eine solche konnte auch Starting Pitcher Stefan Haltmeier für sich verbuchen. In seinen fünf Innings gab er nur einen Hit und einen Run ab bei vier Strikeouts.

Game notes
Sanders' RBI-single in the first inning was his 250th hit in his 200th game in the NLA with the Challengers. ...Nepomuceno set a new career-high with 8 RBIs.