NLA Game 9, May 22, 22

FLY
3
 12345678RHE
Flyers 12000000354
Challengers 0003212513141
W: Haltmeier, S. L: Eigenmann, R. S: Steffen, S.
CHA
13

Challengers-Flyers 13-3

Der Spitzenkampf zwischen dem noch ungeschlagenen Titelhalter Therwil Flyers und den Zürich Challengers hielt, was er versprach. Letztlich gab es für beide Teams je einen Sieg.

Während die Gäste aus dem Baselbiet früh schon mit 3-0 in Führung gingen, dauerte die Warmlaufphase der Challengers Offensive etwas länger. Doch einmal am Laufen, war sie auch nicht mehr zu stoppen. Im vierten Inning sorgten nach einem Single von Nick Siemers nacheinander Ryan Byrne mit einem Triple, Robert Sedin mit einem Single und Leonel Sosa Marte mit einem Double für den Ausgleich.

Siemers und Byrne zeichneten im fünften Durchgang für die Führung verantwortlich und Sosa Marte sorgte mit einem Solo-Homerun zum 6-3 für das Highlight. Und es ging in ähnlichem Stil weiter, bis die Partie mit fünf weiteren Runs im achten Inning und dem Stand von 13-3 beendet war.

Game notes
James Sanders stole second base in the 6th inning with what was his 100th stolen base with the Challengers in the NLA. ...Stefan Haltmeier is now in sole possession of seventh place on the Challengers all-time list for wins with 25.