NLB Game 6, Jun. 20, 21

PIR
2
 123456RHE
Pirates 110000251
Challengers 50205x1283
W: Mateo Jimenez, L. L: Cartsunis, P.
CHA
12

Challengers-Pirates 12-2

So spannend wollte es das Heimteam in Spiel zwei offenbar nicht machen. Schon im ersten Inning sorgten Denyo Benz, Luis Mateo Jimenez und Jacob Stotz mit ihren RBI sowie zwei Wild Pitches mit Runners auf der dritten Base für eine komfortable 5-1 Führung. Alex Gordon machte mit einem 2-Run Single im dritten Inning bereits den Deckel drauf, ehe die Zürcher mit weiteren fünf Runs im fünften Inning das Schlussresultat von 12-2 sicherstellten.

Luis Mateo Jimenez gab fünf Hits und zwei Runs – einer davon earned – und einen Walk ab, während er neun Strikeouts verbuchte für seinen ersten Win im NLB-Team. Francesco Falcone und Denyo Benz führten die Offensive mit je zwei Hits an und Daiki Sato, Adderly Sarmiento, Nick Siemers, Deny Benz und Luis Mateo Jimenez scorten alle je zwei Runs.