NLB Game 5, May 14, 22

BAR
2
 1234567RHE
Barracudas 0000110242
Challengers 000311x581
W: Christen, O. L: Bundi, F. S: Zöllig, P.
CHA
5

Challengers-Barracudas 5-2

Die zweite Mannschaft zeigt gegen die Barracudas Academy eine solide Vorstellung. In zwei hart umkämpften Spielen auf gutem NLB-Niveau setzen sich die Challengers zweimal knapp durch.

In der ersten Partie dauerte es bis zur Spielhälfte, ehe sich auf dem Scoreboard entscheidendes ereignete. Die beiden Starting Pitcher Fabio Bundi und Oli Christen manövrierten sich sicher durch die gegnerischen Angriffsreihen. Es bedurfte schon eines groben Fehlers im Barracudas Outfield, dass es im vierten Inning zum ersten Run kam. Wie sich in der Analyse zeigte, war dies der Schlüsselmoment der Partie. Die Challengers erhöhten mit einem RBI-Single von Alex Gordon und einem RBI-Single von Patrick Zöllig umgehend auf 3-0, ein Defizit, das die U18-Mannschaft des Stadtrivalen nicht mehr wettzumachen vermochte. Ein RBI-Single von Jacob Stotz und ein RBI-Double von David Morroni stellten jeweils nach einem Run der Barracudas den 3-Run Vorsprung umgehend wieder her, sodass am Ende ein 5-2 Erfolg für die Challengers resultierte.

Christen gab drei Hits und zwei Runs ab bei drei Walks und fünf Strikeouts, während Patrick Zöllig als einzigem Batter zwei Hits gelangen. Zudem holte er sich noch den Save.