NLB Game 1, Apr. 29, 23

EAG
9
 1234567RHE
Eagles 3202200940
Challengers 0031001564
W: Arata, N. L: Benz, D.
CHA
5

NLB-Equipe von Eagles überflügelt

Das NLB-Team eröffnet seine Saison mit zwei Heimniederlagen gegen offensiv starke Luzern Eagles. Die Ergebnisse täuschen jedoch über die engen Spielverläufe hinweg.

Die Challengers brauchten ein bisschen, bis sie in der Meisterschaft 2023 einstempelten. Als nämlich Patrick Zöllig, Thomas Blank und Florin Kämpfer im dritten Inning die ersten Runs für die Challengers erzielten, lagen die Gäste aus der Zentralschweiz bereits um fünf Längen im Vorsprung. Auch auf die Aufholjagd der Zürcher wussten die Eagles zu antworten. Im fünften Inning erhöhten sie mit einem 2-Run Double von Marcell Pena Reyes auf 7-3 und im einen Sac Fly von Thomas Blank beantworteten sie mit dem 9-4. Im letzten Durchgang war dann noch die Vater-Sohn-Kombination erfolgreich. Adrian Kämpfer">Adrian Kämpfer brachte mit einem RBI-Single seinen Sohn Florin zum Endstand von 5-9 nach Hause. Erfolgreichster Schlagmann der Challengers war Andreas Rüdisühli mit zwei Hits, während Patrick Zöllig und Florin Kämpfer je zwei Runs scorten.