SB Game 5, Jul. 11, 21

PAN
11
 1234567RHE
Panthers 004003411137
Challengers 0101300571
W: Entner, J. L: Simitovic, L.
CHA
5

Challengers-Panthers 5-11

Beim Duell zwischen dem Qualifikationssieger und dem Dritten des Vorjahres behielten die Wittenbach Panthers die Oberhand. War in Spiel 1 lange jeder Ausgang möglich, war die zweite Partie eine deutliche Angelegenheit.

Die beiden Teams machten beste Werbung für den Schweizer Softballsport. Die Partie war zwar nicht frei von Fehlern, enthielt aber viele Ingredienzen, die diesen Sport so faszinieren machen. Mehrere Führungswechsel, gutes Hitting, schöne Plays in der Defense, ein Homerun und sogar ein Triple Play bekamen die Zuschauer auf der Klopstockwiese geboten. Zwar gingen die Challengers nach einem Bases loaded Walk von Anouk Lkharrazi im zweiten Inning in Führung. Das erste Ausrufezeichen setzten jedoch die Gäste aus der Ostschweiz. Diese gingen nämlich durch einen 3-Run Homerun durch Geraldine Puertas im dritten Inning mit 4-1 in Führung. Dem Heimteam bot sich im vierten Durchgang die Chance auf den Ausgleich. Doch bei geladenen Bases und keinem Out gelang den Panthers ein seltenes Triple Play.

Die Wende war aber nur aufgeschoben, denn im fünften Inning gingen die Challengers mit 5-4 in Führung. Nach einem Double von Alexia Zingg und einem Sac Bunt von Simone Zurschmitten halfen die Gäste mit zwei Errors etwas mit. Mit einem 3-Run Triple von Josianne Entner im sechsten Inning rissen die Ostschweizerinnen die Führung erneut an sich. Dies war letztlich die Entscheidung für die Panthers, die letztlich etwas zu hoch mit 11-5 gewinnen konnten. Carmen Lutz-Demetz und Leandra Simitovic erzielten je zwei Hits für die Challengers.