SB Game 6, May 21, 23

EAG
10
 1234567RHE
Eagles 500012210122
Challengers 550102x13174
W: Simitovic, L. L: Aregger, A.
CHA
13

Challengers-Eagles 13-10

In Spiel 2 musste das Ziel der Challengers sein, mit einem Vorsprung ins dritte Inning zu steigen. Denn nach den ersten zwei Innings, in denen gemäss Reglement U22-Pitcherinnen werfen müssen, würde bei den Eagles die starke Rio Sanchez im Pitcher’s Cirlce stehen. Die Zürcherinnen setzten den Plan um. Mit zehn Hits sammelten sie ebensoviele Runs, während Amanda Marxer lediglich fünf Runs abgab und ihrem Team einen Vorsprung auf den Weg gab. Diesen vermochte die Defense um Pitcherin Leandra Simitovic zu verwalten, wobei Tamara Ammeter mit zwei RBI-Singles und einem Run dafür sorgte, dass bei den Challengers etwas Sicherheitsmarge hinzu kam.

Ammeter beendete die Partie mit starken vier Hits, vier RBI und vier Runs, wurde jedoch von Isabelle Tan mit je vier Hits, RBI und Runs gar noch übertroffen. Aber auch Taylor Mc Cants, Simona Cellar, Marina Vaccaro Brüderli und Anna Zgraggen verbuchten alle ein Multi-Hit Game und trugen ihren Teil zum hart erkämpften 13-10 Erfolg bei.