Cadets gewinnen Silber

Der Schweizermeistertitel bei den U15-Cadets geht verdient an die Rümlang Kobras. Die Zürcher Unterländer dominieren die Challengers im Final in allen Belangen und gewinnen am Samstag beide Partien deutlich.

Die Challengers konnten im ersten Spiel bis zum vierten Inning zumindest auf einen besseren Ausgang hoffen. Sie hatten im ersten Inning mit einem 2-Run Single von Philip Louis das Score eröffnet und obschon die Kobras fortan spielbestimmend waren und mit einem 2-Run Homerun von Seiya Eigenheer unmittelbar zum Ausgleich kamen, war der Ertrag für die Kobras mit einer 3-2 Führung nach drei Innings gemessen an den Spielanteilen eher bescheiden. Challengers Pitcher Florin Kämpfer und seine Defense manövrierten sich gleich mehrfach “in and out of trouble”, wie das im Baseballjargon heisst. Im vierten Inning waren die Entfesselungskünste der Challengers dann aber aufgebraucht. Die Kobras schafften auch auf dem Scoreboard klare Verhältnisse und siegten letztlich doch noch sicher mit 12-2.

Für den Stadtclub konnte es im zweiten Spiel eigentlich nur besser kommen. Mit einem 0-10 Rückstand nach dem ersten Halbinning war aber auch diese These schnellstmöglich ad absurdum geführt. Den Kobras gelang Hit um Hit an den Challengers Verteidigern vorbei, während die Defense der Grünen jegliche Angriffsbemühungen der Gäste im Keim erstickte. Während letztere weit unter ihrem in den Halbfinals gezeigtem Rendement blieben, spielten sich die Kobras in einen Rausch, der mit dem letzten Out beim Stand von 18-3 fliessend in die Meisterparty überging.

Die Challengers gewannen nach einer starken Saison verdientermassen die Silbermedaille. Dass sie am Finaltag nicht ihre gewohnte Leistung zeigten, trübt das Gesamtbild nur auf den ersten Blick. Wenn sich das Team weiterhin so gut weiterentwickelt, wird auch in der nächsten Saison mit den Blauen zu rechnen sein.

U15 Playoff-Final Zürich Challengers (2.) vs. Rümlang Kobras (1.), Endstand 0-2 (best-of-three):

  • Samstag, 10. September, Rümlang Rümelbach, Game 1: Challengers vs. Rümlang Kobras 2-12
  • Samstag, 10. September, Rümlang Rümelbach, Game 2: Rümlang Kobras vs. Challengers 18-3
Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.