Cadets holen Gruppensieg

Die U15-Cadets gewinnen an ihrem letzten Vorrundenspieltag gegen die SG Black Hawks und die Rümlang Kobras. Damit sichern sie sich den ersten Platz in der Ostgruppe und treffen im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Westgruppe. Werd dies sein wird, ist noch offen.

Die Partie gegen die SG Black Hawks gestalteten die Challengers diesmal souverän. Dies war bei früheren Begegnungen in dieser Saison schon anders, aber am Samstag zogen die Challengers auf schnellstem Weg auf 15-0 davon und siegten letztlich mit 22-6. Noam Müller und Fabrizio Bucher kamen auf je drei Hits, Jasper Freigang sammelte mit unter anderem einem 3-Run Homerun vier RBI und Ben Dickow, mit einem 2-Run Homerun, und Jimmy Siemers trugen je drei RBI zum Erfolg bei.

Der Gruppensieg wurde im letzten Spiel zwischen dem Titelverteidiger Rümlang Kobras und dem letztjährigen Finalisten Challengers entschieden. Die Ausgangslage war klar. Der Sieger beendet die Vorrunde auf Rang eins. Zunächst sah es nach einem Erfolg des Heimteams aus. Solana Lutz brachte ihre Farben mit einem 2-Run Double im dritten Inning mit 3-0 in Führung. Doch dann stempelten auch die Challengers ein. RBI-Doubles von Noam Müller und Fabrizio Bucher brachten die Challengers auf 2-3 heran und nach einem Wild Pitch sowie einem Error der Kobras stand es nach drei Innings plötzlich 4-3 für die Gäste. Und die Challengers erhöhten die Pace nochmals. Mit einem RBI-Double von Jasper Freigang und einem RBI-Single von Fabrizio Bucher zogen sie auf 6-3 davon und gingen sogar mit einer 9-3 Führung aus dem vierten Inning. Jasper Freigang pitchte ein Complete Game und liess auch im fünften Inning nichts mehr anbrennen.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.