Challengers mit Kurzarbeit

Die Challengers fahren am Samstag gegen die Bern Cardinals zwei deutliche Siege ein. Ab der zweiten Hälfte von Spiel eins treten die Zürcher dominant auf und gewinnen zweimal mit Mercy-Rule.

Leonel Sosa Marte eröffnete den Score mit einem RBI-Triple im ersten Inning. Auf den Ausgleich der Gäste fanden Patrick Maier mit einem RBI-Single, Ryan Byrne mit einem Sac Fly und James Sanders mit einem weiteren RBI-Single die passende Antwort. Noch einmal kamen die Berner mit etwas Hilfe der Challengers Defense heran, doch ab dem RBI-Single von Marco Limacher im fünften Inning ging es nur noch in eine Richtung. Mit acht Runs im siebten Inning wurde der 14-4 Sieg dann vorzeitig eingetütet.

Stark war der Auftritt aber auch von Pitcher Simon Steffen, der ein complete Game ablieferte und dabei nur drei Hits und vier Runs – zwei earned – abgab ohne einen Walk jedoch mit acht Strikeouts. Von den 16 Hits der Challengers gingen je drei auf das Konto von Ryan Byrne, Nick Siemers und Marco Limacher.

Den Cardinals gelangen im zweiten Spiel im ersten Durchgang gleich zwei Runs, doch die Hoffnung auf Zählbares erlosch ziemlich rasch. Die Challengers Offensive fuhr dort weiter, wo sie in Spiel eins aufgehört hatte. Mit sieben Hits produzierten sie sechs Runs und liessen von da weg nie Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Erneut gewannen die Challengers mit 13-3 vorzeitig. Nick Siemers gelangen zwei Hits und drei RBI und auch Leonel Sosa Marte und Patrik Maier trugen zwei Hits zum Erfolg bei.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.