Cadets weiter mit weisser Weste

Die U15-Cadets gewinnen am Sonntag zweimal gegen die SG Pirates, haben aber auch mit den garstigen Bedingungen zu kämpfen, die ein schönes Spiel verhindern.

Die Challengers startetetn vielversprechend. Nach einem sogenannten three-up, three-down Inning gelangen ihnen nach Hits von Jordi Bucher, Noam Müller, Fabrizio Bucher und Ben Dickow im ersten Inning vier Runs. Die Gäste aus der Ostschweiz brauchten etwas, um ins Spiel zu finden, im dritten Durchgang stempelten jedoch auch sie ein und verkürzten gleich einmal auf 2-5. In der Defense gelangen ihnen sogleich zwei schnelle Outs, doch nach Walks von Yannik Hobi und Niilo Benz, stellten Fabrice Cadalbert mit einem RBI-Single und Niilo Benz, der auf einen Error scorte, den alten Abstand zu Gunsten des Heimteams wieder her. Fünf weitere Runs im vierten Durchgang ergaben letztlich das Schlussresultat von 12-2.

Noam Müller und Fabrice Cadalbert erzielten je zwei Hits, während Jasper Freigang den Win holte, indem er lediglich zwei Runs und drei Hits abgab bei drei Walks und sieben Strikeouts. Getrübt wurde der Erfolg allerdings durch den verletzungsbedingten Ausfall von Yannik Hobi, der sich unglücklich am Handgelenk verletzte. Auf Seite der Gäste gab es ebenfalls eine Verletzung zu beklagen. Beiden Spielern wünschen wir gute Besserung.

Auch in Spiel zwei waren es die Zürcher, die besser in die Partie kamen. Schon im ersten Inning checkten sie mit fünf Runs aus und nach zwei Runs der Pirates legten die Challengers mit drei Doubles fünf weitere Runs nach. Jordi Bucher und Jimmy Siemers scorten auf einen 2-Run Double von Jasper Freigang, Fabrizio Bucher erzielte einen RBI-Double und Philipp Louis brachte Ben Dickow zum 10-2 nach Hause. Während die Challengers hernach etwas nachliessen, legten die Wiler zu. Mit fünf Runs im dritten und zwei weiteren Runs im vierten Durchgang verkürzten sie auf 10-14. Die Challengers hatten ihr Pulver aber noch nicht verschossen. Aaron Schütz und Ilai Blickenstorfer scorten im letzten Inning die ersten zwei von insgesamt sechs Runs, sodass auch Spiel zwei mit 20-11 eine Beute der Zürcher wurde.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.