Challengers unterliegen Wiener Neustadt, spielen um Platz 3

Nach dem bisher famosen Turnierverlauf bestand für die Challengers im letzten Vorrundenspiel gegen die Crazy Chicklets aus Wiener Neustadt gar noch die Möglichkeit, sich mit einem Sieg im Direktduell für den Final zu qualifizieren. Jedoch erwiesen sich die Österreicherinnen als etwas zu stark. Die Challengers bestreiten das Spiel um Rang 3, in welchem sie am Samstagabend auf die Thunderbirds aus Israel treffen.

Die Niederösterreicherinnen wollten gar nicht erst Zweifel aufkommen lassen, dass sie am Samstagabend dem Gastgeber Roef! im Finale gegenüberstehen würden. Aus fünf Hits produzierten sie schon im ersten Inning vier Runs und machten die Aufgabe für die Zürcherinnen noch um einiges schwerer. Diese fingen sich nach dem Fehlstart und verkürzten mit einem RBI-Single von Taylor McCants im dritten Inning auf 1-4. Und die Challengers erarbeiteten sich weitere Chancen, um den Rückstand zu verkürzen, mussten aber konstatieren, dass die Österreicherinnen das Defensivspiel richtig gut beherrschen. Letztlich blieb eine 1-6 Niederlage stehen.

Trotz des verpassten Finaleinzugs ist die Qualifikation für das sogenannte bronze medal Game ein toller Erfolg. Dort spielen sie gegen die Thunderbirds aus Israel. Eine Rechnung haben die Challengers noch offen. Im Vorrundenspiel unterlagen sie den Israelinnen mit 1-3. Spielbeginn ist am Samstag um 18.00 Uhr.

Alle Spiele werden im Sportpark Stokeind in Moergestel ausgetragen und sind auf dem WBSC Europe YouTube Kanal live zu sehen.

Spielplan:

  • Montag, 21. August, 10.00 Uhr: Zürich Challengers vs. Titans (BOT) 11-6
  • Dienstag, 22. August, 13.30 Uhr: Zürich Challengers vs. Thunderbirds (ISR) 1-3
  • Mittwoch, 23. August, 11.00 Uhr: Barbarians (GBR) vs. Zürich Challengers 0-15 (3 Inn.)
  • Donnerstag, 24. August, 11.00 Uhr: Zürich Challengers vs. Medvednica Mrki Medvedi (CRO) 5-0
  • Donnerstag, 24. August, 18.30 Uhr: Zürich Challengers vs. Roef! (NED) 0-4
  • Freitag, 25. August, 16.00 Uhr: Crazy Chicklets (AUT) vs. Zürich Challengers 6-1
  • Samstag, 26. August, 18.00 Uhr, Bronze Medal Game: Zürich Challengers vs. Thunderbirds (ISR)
  • Samstag, 26. August, 20.30 Uhr, Final: Crazy Chicklets (AUT) vs. Roef! (NED)
Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.