Derbysieg als Motivationsspritze für den Europacup

Die Challengers drehen quasi aus dem Nichts das Stadtderby vom Freitagabend und gewinnen mit 12-3 gegen die Zürich Barracudas. Somit reisen die Challengers mit einem guten Gefühl an den European Federations Cup in die Slowakei.

In den ersten drei Innings blieb der Solo Homerun im ersten Durchgang von Livio Bundi der einzige Aufreger. Während die Barracudas im vierten Inning zwei weitere Runs zur 3-0 Führung dazulegten, schafften die Challengers bis Spielhälfte gerade einmal einen Hit. So gesehen kam die Wende quasi aus dem Nichts. Patrick Maier eröffnete das sechste Inning mit einem Single und lancierte die grosse Wende. Nicht weniger als 16 Batter schickten die Zürcher an die Platte. Elf von ihnen erzielten einen Run, acht Hits, darunter zwei Doubles von Regis Reinhard und Nick Siemers, sorgten hauptsächlich dafür.

Damit war die Partie entschieden. Dies umso mehr, als die Challengers Pitcher Simon Steffen, er holte seinen dritten Win, und Stefan Haltmeier, er holte seinen dritten Save der Saison, stark aufspielten.

Die Challengers packen nun die Baseballtaschen. Sie nehmen vom kommenden Montag bis zum Samstag am European Federation Cup in Bratislava (Slowakei) teil. Ein Derbysieg im Gepäck ist hierfür die beste Motivation.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.