Drei Wins an einem Tag

Die Challengers haben in ihrer über 40-jährigen Geschichte schon einiges erlebt. Drei Siege des Fanionteams an einem Tag dürfte aber auch für die Zürcher eine neue Erfahrung darstellen.

Denn bevor der angesetzte Doubleheader gegen die Wil Pirates stattfinden konnte, musste noch ein im April wegen Regens in der zweiten Hälfte des letzten Innings bei einem Out unterbrochenes Spiel fertig gespielt werden. Die Challengers nahmen eine 14-10 Führung mit in den kurzen Endspurt. Pitcher Marco Limacher machte kurzen Prozess und machte auf schnellstmöglichem Weg die benötigten zwei Outs, um den Sieg sicherzustellen.

Und der gebürtige Luzerner blieb gleich in der Hauptrolle. Mit herausragenden sieben Innings, in denen er gerade einmal fünf Hits und einen unearned Run bei vier Walks und einem Strikeout abgab, drückte er dem ersten Spiel des Doubleheaders seinen Stempel auf. So reichten den Challengers die drei Runs, die sie in den Innings zwei bis vier vorgelegt hatten, um die Partie mit 4-1 für sich zu entscheiden. Nationalspieler Hayden Jung-Goldberg erzielte bei seinem Debut für die Challengers zwei Hits.

Im letzten Spiel des Tages gab es mit einem Resultat von 10-5 den dritten Erfolg für die Challengers. Mit sechs Hits und der Unterstützung von zwei Errors der Pirates scorten die Zürcher acht Runs im vierten Inning, was die Partie letztlich entschied. Säntis Zeller und wiederum Hayden Jung-Goldberg führten die Offense mit je zwei Hits an, während Stefan Haltmeier fünf Hits und zwei Runs zuliess in vier Innings für seinen ersten Win der Saison.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.