Erste Challengers-Siege 2023

Nachdem es bei den Seniors am Opening Day Niederlagen abgesetzt hatte, sorgen die U15-Cadets am Samstag für die ersten zwei Wins der Saison 2023 für die Challengers Organisation. Sie siegen beim amtierenden U15-Meister Rümlang Kobras mit 15-3 und 14-5.

Den Kobras fehlten im Vergleich zum Vorjahrsfinal altersbedingt einige der damaligen Leistungsträger, darunter auch die gesamte Pitching Rotation. Doch auch die Challengers hatten, wie bei den Juniorenklassen üblich, einige Abgänge zu verzeichnen. Im Gegensatz zu den Kobras wirkten die Blauen jedoch schon erstaunlich gefestigt.

Die Gäste legten von Beginn weg richtig los. Jordi Bucher eröffnete die Saison gleich mit einem Single und stand damit am Anfang der in den ersten Innings maximal erlaubten fünf Runs. Ein Walk, ein Hit-by-Pitch, ein RBI-Double von Fabrizio Bucher, ein RBI-Groundout von Ben Dickow und ein Single von Yannik Hobi führten zum 5-0. Im gleichen Stil ging es weiter. Niilo Benz scorte auf einen Sac Fly von Jordi Bucher, Noam Müller brachte it einem RBI-Single Ilai Blickenstorfer nach Hause und nach einem Single von Ben Dickow stand es bereits 10-0. Diesen Vorsprung brachten die Challengers sicher über die Distanz.

Jasper Freigang liess in vier Innings zwei Runs und zwei Hits zu mit sieben Strikeouts und fünf Walks, Ben Dickow gelangen bei seinem Debut in einer Challengers Uniform zwei Hits und drei RBI und Noam Müller, Jasper Freigang und Fabrizio Bucher scorten allesamt drei Runs.

Titelhalter Rümlang vermochte in der zweiten Begegnung des Tages mit 2-0 erstmals in Führung zu gehen. Die Challengers antworteten jedoch umgehend mit drei Hits und fünf Runs. Und sie erhöhten im zweiten Inning gar auf 9-2. Aaron Schütz war für das 6-2 besorgt, gefolgt von einem Bunt Single von Jordi Bucher, auf welchen Philip Louis scoren konnte. Die Kobras verkürzten in der Folge auf 4-9, Fabrice Cadalbert stand mit dem 10-4 darauf am Anfang eines weiteren fünf Run-Innings der Challengers, die letztlich sicher mit 14-5 gewannen.

Ben Dickow erzielte erneut drei RBI, während Jordi Bucher und Jasper Freigang je zwei Hits und drei Runs produzierten. Der Win gin an Fabrizio Bucher, während Ilai Blickenstorfer die letzten drei Innings für seinen ersten Save der Saison pitchte und dabei einen Run, keinen Hit und fünf Walks abgab bei vier Strikeouts.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.