Challengers U12 Schweizermeister



Die Juveniles der Challengers sind Schweizermeister 2018. Sie schlagen im Final den Titelhalter Therwil Flyers mit 18-2.

Die Zürcher, die sich als Gruppensieger der Ostgruppe für das Finalweekend noch mit Spielern der Wil Devils und Zürich Lions verstärken konnten, erwischten im Finale einen Blitzstart mit drei Runs im ersten Inning. Dieser Vorsprung schmolz jedoch dahin, denn die Flyers machten das Defizit mit zwei Runs zum 2-3 nach zwei Innings fast wett. Mehr liessen die Challengers/Lions/Devils aber nicht mehr zu, im Gegenteil. Drei Runs im dritten Durchgang verschafften ihnen Luft, dazu kam das 7-2 im vierten Inning. Im letzten Schlagdurchgang brachen dann alle Dämme. Unter anderem mit sieben aufeinanderfolgenden Hits scorten sie elf weitere Runs zum Schlussresultat von 18-2.

Den Grundstein für die Finalqualifikation legten die Zürucher schon mit zwei Siegen am Samstag. Im Eröffnungsspiel schlugen die Challengers den Vorrunden Gruppengegner Rümlang Kobras, die sich mit einem Erfolg am Wild Card Turnier den Platz am Finalturnier sicherten, knapp mit 4-2. Im zweiten Spiel gegen den Titelverteidiger Therwil Flyers kam dann auch die Offensive richtig in die Gänge, womit den Dunkelblauen ein überzeugender 16-4 Sieg gelang.

Am Sonntagmorgen machten die Zürcher mit einem 8-4 Erfolg gegen den Gastgeber Bern Cardinals den Finaleinzug klar. Für die Zürcher ist es der zweite Titel in der Altersklasse U12 innert drei Jahren nach dem Triumph 2016.

Juveniles U12 Final Turnier in Bern:

  • Samstag, 8. September, 11.00 Uhr: Zürich Kobras vs. Zürich Challengers 2-4
  • Samstag, 8. September, 15.00 Uhr: Zürich Challengers vs. Therwil Flyers 16-4
  • Sonntag, 9. September, 9.00 Uhr: Bern Cardinals vs. Zürich Challengers 4-8
  • Sonntag, 9. September, 13.00 Uhr, Spiel um Platz 3: Bern Cardinals vs. Rümlang Kobras 12-7
  • Sonntag, 9. September, 15.00 Uhr, Final: Zürich Challengers vs. Therwil Flyers 18-2
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.