Juveniles spielen um Rang fünf

Die U12-Juveniles holen sich am Wild Card Turnier der drei Zweitplatzierten Teams einen Sieg gegen die SG Ravens/Frogs unterliegen aber zuvor den Rümlang Kobras. Während diese das letzte Finalticket lösen, spielen die Challengers am kommenden Samstag gegen die Ravens/Frogs um Rang fünf.

Die Kobras setzten schon früh in der Partie ein klares Zeichen, dass sie das Final Four Turnier anstrebten. Die junge Challengers Equipe wehrte sich nach Kräften, hatte letztlich aber zu wenig PS, um den stärkeren Kobras ernsthaft gefährlich zu werden. Die Zürcher Unterländer siegten schliesslich klar mit 11-4.

Da die Kobras im zweiten Spiel des Tages die SG Ravens/Frogs mit 8-4 bezwingen konnten, war schon vor dem letzten Spiel zwischen der solothurnisch-baselländischen Spielgemeinschaft und den Challengers klar, dass das Final Four Turnier für beide ausser Reichweite lag. Die Zürcher zeigten dennoch in der Offensive nochmals eine starke Leistung. Obschon sie in der Defense und beim Pitching etliche Probleme zeigten, gelang es ihnen irgendwie die frisch aufspielenden Ravens/Frogs in Schach zu halten und das Spiel mit 16-9 zu gewinnen.

Somit verpassen die Challengers zwar erstmals seit 2015 auf dieser Altersstufe die Medaillenplätze, dürfen aber angesichts der vielen neuen Spielerinnen und Spieler mit dem Erreichen der Platzierungsspiele um Rang fünf sehr zufrieden sein.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.