Splitt für NLB-Team in Luzern

Das NLB-Team holt in Luzern einen Splitt gegen die Eagles. Es wäre eigentlich noch mehr drin, letztlich mussten die Zürcher froh sein, zumindest einen Win mitgenommen zu haben. Beide Partien wurden im sechsten Inning entschieden.

Über Spiel 1 werden die Challengers noch eine Weile nachdenken. Die Zürcher wiesen mit 11-8 mehr Hits auf, begingen mit 1-3 weniger Errors, erzielten mit 4-3 mehr Strikeouts und schlugen mit Runners in Scoring Position eine glatte .500. Zum Sieg reichte dies aber trotzdem nicht. Und dies trotz einer frühen 4-0 Führung und obschon den Zürchern im fünften Inning der Ausgleich zum 7-7 gelang. Im sechsten Durchgang waren es die Eagles, die mit vier Hits vier Runs erzielten und die Partie entscheiden konnten. Die Challengers brachten den tying Run noch an die Platte, zu mehr als dem 8-11 reichte es aber nicht.

David Morroni und Carlos Nepomuceno erzielten je zwei Hits und Nepomuceno und Luis Mateo Jimenez waren für je zwei RBI besorgt, während Florin Kämpfer und Joseph Stotz solide Leistungen vom Pitcher’s Mound zeigten, aber schlecht belohnt wurden.

Auch Spiel 2 stand lange auf der Kippe. Schon in den Anfangsinnings ging die Führung hin und her. Für das Highlight der Startphase sorgte Veteran Thomas Landis, der im dritten Inning mit einem Homerun über den Zaun im Right Center Field den 2-2 Ausgleich erzielte. Die Entscheidung fiel wiederum im sechsten Inning. Beim Stande von 2-3 gelang Adderly Sarmiento ein 2-Run Single, der Oliver Bernet Garcia und Florin Kämpfer nach Hause brachte und die Partie drehte. Im Anschluss scorte auch noch Alex Gordon zum 5-3, ein Sicherheits-Run, den die Challengers später noch dringend benötigten. Denn die Eagles kamen im sechsten Inning zum 4-5 und bliesen im siebten Durchgang nochmals zum Hallali. Nach einem Hit-by-Pitch, einem Single und einem Walk luden sie bei erst einem Out die Bases. Aber Challengers Pitcher Luis Mateo Jimenez entkam mit einem Flyout ins Left Field und einem Pop Fly zu ihm selbst dem letzten Angriff der Eagles und sicherte seinen Farben den Sieg.

Neben Landis mit seinem Homerun überzeugte auch Carlos Nepomuceno mit zwei Doubles, während Adderly Sarmiento und Ryan Koley je zwei RBI erzielten.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.