Mindy Siemers neue Präsidentin der Challengers

Am Sonntag fand im Baseball in the City in Dübendorf die 44. ordentliche Generalversammlung des Challengers Baseball & Softball Clubs Zürich statt. Mindy Siemers wurde als Nachfolgerin von Serge Kuenzler, der nach acht Jahren an der Vereinsspitze von seinem Amt zurücktrat, zur neuen Challengers Präsidentin gewählt.

Serge Kuenzler konnte anlässlich seiner letzten GV auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Fanionteam der Herren holte seinen zehnten Meistertitel der Clubgeschichte, die U15-Cadets gewannen ebenfalls den Schweizermeistertitel, während sich die Softballerinnen zum vierten Mal in Folge für den Final und damit wie die Baseballer erneut für den Europacup qualifizierten. Kuenzler äusserte sich auch erfreut darüber, dass der Verein mit seiner erfolgreichen Juniorenabteilung für die Zukunft gut aufgestellt sei. Für die Weiterentwicklung der Nachwuchskräfte besonders positiv ist zudem die Ernennung von Farid Bekkali und Martin Strzodka als neue Coaches für das NLB-Team. Neben dem sportlichen Bereich gab es auch aus dem Finanzressort Positives zu berichten. Die Jahresrechnung schloss mit einem kleinen Gewinn.

Die extra wegen des Rücktritts von Serge Kuenzler angereiste Präsidentin der Swiss Baseball & Softball Federation, Dagmar Voith, richtete einige Dankesworte an den abtretenden Präsidenten. Der Vorstand erfährt für die kommende Saison einige Änderungen. Während Mindy Siemers, Carlos Nepomuceno, Taylor McCants und Nicola Ernst für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt wurden, wurden Un-Hie Gonzalez, Isabelle Tan und Stefan Benz neu in die Vereinsführung gewählt. Mindy Siemers wurde zur neuen Präsidentin gewählt. Sie ist somit die achte Präsidentin der Vereinsgeschichte.

Als MVP’s ihrer jeweiligen Teams wurden James Sanders (NLA), Taylor McCants (Softball), Joseph Stotz (NLB) und Jasper Freigang (1. Liga) ausgezeichnet.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.