Niederlage nach Krimi gegen Israelinnen

Nach dem Starterfolg am Montag gegen das Team aus Botswana zeigen die Challengers Damen auch am Dienstag eine starke Leistung. In einem äusserst spannenden Spiel ziehen sie aber gegen die Thunderbirds aus Israel am Ende mit 1-3 knapp den Kürzeren.

Bis ins vierte Inning blieb der Score bei 0-0 stehen. Die beste Chance bietet sich den Challengers im zweiten Inning, wo sie bei einem Out zwei Runners auf den Bases haben, die Israelinnen aber mit einem Double Play die Bedrohung abwenden. Und es sind die Thunderbirds, die den ersten Run scoren. Nach einem Error und einem Walk gehen sie mit einem RBI-Single 1-0 in Führung. Diese bauen die Israelinnen im fünften Inning gar auf 2-0 aus.

Im sechsten Durchgang gelingt aber auch den Challengers der erste Run. Es ist eine Co-Produktion der Pick-up Player Ceska Ham, welche Taylor Edwards nach Hause bringt. Aber die Thunderbirds vermögen mit einem Sac Fly umgehend die Differenz von zwei Runs wieder herzustellen. Im siebten und letzten Inning kam bei den Zürcherinnen noch einmal Hoffnung auf, als Rio Sanchez mit einem Triple erfolgreich war. Doch die Thunderbirds beenden die Partie mit einem weiteren Double Play. Für die Challengers geht es am Mittwoch gegen die Barbariens aus Grossbritannien weiter.

Alle Spiele werden im Sportpark Stokeind in Moergestel ausgetragen und sind auf dem WBSC Europe YouTube Kanal live zu sehen.

Spielplan:

  • Montag, 21. August, 10.00 Uhr: Zürich Challengers vs. Titans (BOT) 11-6
  • Dienstag, 22. August, 13.30 Uhr: Zürich Challengers vs. Thunderbirds (ISR) 1-3
  • Mittwoch, 23. August, 11.00 Uhr: Barbarians (GBR) vs. Zürich Challengers
  • Donnerstag, 24. August, 11.00 Uhr: Zürich Challengers vs. Medvednica Mrki Medvedi (CRO)
  • Donnerstag, 24. August, 18.30 Uhr: Zürich Challengers vs. Roef! (NED)
  • Freitag, 25. August, 16.00 Uhr: Crazy Chicklets (AUT) vs. Zürich Challengers
  • Samstag, 26. August, 20.30 Uhr: Final
Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.