NLB-Equipe von Eagles überflügelt

Das NLB-Team eröffnet seine Saison mit zwei Heimniederlagen gegen offensiv starke Luzern Eagles. Die Ergebnisse täuschen jedoch über die engen Spielverläufe hinweg.

Die Challengers brauchten ein bisschen, bis sie in der Meisterschaft 2023 einstempelten. Als nämlich Patrick Zöllig, Thomas Blank und Florin Kämpfer im dritten Inning die ersten Runs für die Challengers erzielten, lagen die Gäste aus der Zentralschweiz bereits um fünf Längen im Vorsprung. Auch auf die Aufholjagd der Zürcher wussten die Eagles zu antworten. Im fünften Inning erhöhten sie mit einem 2-Run Double von Marcell Pena Reyes auf 7-3 und im einen Sac Fly von Thomas Blank beantworteten sie mit dem 9-4. Im letzten Durchgang war dann noch die Vater-Sohn-Kombination erfolgreich. Adrian Kämpfer brachte mit einem RBI-Single seinen Sohn Florin zum Endstand von 5-9 nach Hause. Erfolgreichster Schlagmann der Challengers war Andreas Rüdisühli mit zwei Hits, während Patrick Zöllig und Florin Kämpfer je zwei Runs scorten.

Die zweite Begegnung begann ganz ähnlich wie das Startspiel. Die Eagles zeigten sich von Anfang an produktiv, sodass ihren sieben Runs im vierten Inning lediglich ein RBI-Single von Adrian Kämpfer gegenüberstand. Erneut schafften sich die Challengers jedoch ins Spiel zurück. Ein 2 Run-Single von Adderly Sarmiento brachte Noam Blickenstorfer und Ryan Koley nach Hause und im fünften Inning verkürzten Denyo Benz, Ryan Koley und Adrian Kämpfer, nach einem Sac Fly von Kurt Kovac, gar auf 6-8. Doch es waren die Gäste, die noch ein Schlussbouquet bereit hatten. Ihnen gelangen mit vier Hits und zwei Errors der Challengers im sechsten Inning fünf Runs, bevor schliesslich im letzten Durchgang alle Dämme brachen und die Eagles mit sagenhaften 13 Runs den Score noch auf 26-11 stellten.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.