Dritte Mannschaft startet mit Split

Das 1. Liga-Team verzeichnet einen gelungenen Saisonstart. Zwar setzt es in einem tollen Spiel gegen die Zürich Barracudas eine 4-5 Niederlage ab, Spiel 2 gegen die SG Pirates/Lions geht dann aber mit 15-10 an die Challengers.

Die mit nicht weniger als sechs U20-Spielern angetretenen Challengers lieferten sich mit dem Stadtrivalen ein enges Kopf-an-Kopf Rennen. Es blieb dann aber dem Oldie im Team, Juan Francisco Robles, vorbehalten, im ersten Inning den ersten Challengers Run zu scoren. Die junge Garde nahm sich aber ein Beispiel und so drehten Noam Blickenstorfer, der sein Debut auf der Catcher-Position gab, und Nick Siemers bis zum dritten Inning das Spiel. Die Partie wogte hin und her und so war die Reihe wieder an den Barracudas, die mit je einem Run im vierten und fünften Inning mit 4-3 in Führung gingen. Ilai Blickenstorfer gelang nach einem RBI-Single von Nicola Ernst im sechsten Durchgang aber wieder der Ausgleich. Die erneute Barracudas Führung im letzten Inning vermochten die Challengers hingegen nicht mehr zu kontern. Nach einem Double und einer Stolen Base kam Nick Siemers zwar auf die dritte Base, die beiden letzten Challengers Batter gingen jedoch Strikeout und die spannende Partie mit 4-5 verloren. Nick Siemers unterstrich seine gute Form mit drei Hits, nachdem ihm am Vortag als Gastspieler bei den Bern Cardinals sein erster NLA-Homerun gelungen war. Juan Francisco Robles pitchte ein complete Game, wobei er fünf Runs, drei davon earned, acht Hits und zwei Walks zuliess bei acht Strikeouts.

In Spiel 2 gegen die SG Pirates/Lions sorgten die Challengers rasch für klare Verhältnisse. Verstärkt mit ein paar Prospects der Barracudas gelangen den Zürchern in den ersten zwei Durchgängen gleich elf Runs. Während Ben Dickow mit einem RBI-Single das Score eröffnete, sorgte Niilo Benz mit einem 2-Run Double, seinem ersten Hit bei den Seniors, für das Highlight aus Challengers Sicht. Die Pirates/Lions kamen gegen Ende der Partie noch etwas auf, die Challengers brachten den 15-10 Sieg aber letztlich ins Ziel.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.