NLB-Team verpasst Playoffs

Die Challengers waren im Kampf um den vierten und letzten Playoffplatz der Gruppe an diesem Wochenende in ein Fernduell mit den Lausanne Indians verwickelt. Beide Teams lagen vor dem letzten Spieltag gleich auf. Doch während die Romands einen Win holen konnten, kassierten die Challengers bei den Embrach Mustangs zwei Niederlagen nach Mercy-Rule. Damit verpassen sie die Playoffs.

Die Zürcher taten sich die ganze Saison über schwer mit dem Pitching und begingen in der Defense zu viele einfache Errors. Auch am letzten Spieltag der Vorrunde war dies so. Diesmal kam noch der Druck hinzu, ein Spiel gewinnen zu müssen. Jedenfalls ging der Start in Spiel 1 völlig daneben. Nach zwei Innings lagen die Challengers schon mit 0-9 im Hintertreffen. Sechs Hits der Mustangs und gleich vier Errors der Challengers waren verantwortlich dafür. Die Stadtzürcher gelangten im dritten Inning zu ihren ersten Runs. Nach einem Leadoff-Single von Alex Gordon und einem Error des Heimteams, führte letztlich ein weiterer Error der Zürcher Unterländer zu zwei Runs, bevor Oliver Bernet Garcia mit einem RBI-Single auf 3-9 verkürzte. Die Mustangs vergrösserten die Lücke aber rasch wieder auf 14-3, während bei den Challengers nur noch ein RBI-Single von David Morroni hinzukam. So endete die Partie mit 4-14 nach sechs Innings vorzeitig.

Den Gästen blieb noch eine letzte Chance, den benötigten Win zu holen. Doch der Start in die Partie war eine Kopie des Vormittagsspiels. Den Mustangs reichten drei Hits, um nach zwei Innings erneut mit neun Längen voraus zu liegen. Den Rest erledigten Errors und Walks der Challengers. Immerhin kopierten die Gäste auch ihr drittes Inning vom ersten Spiel und erzielten drei Runs. Noam Blickenstorfer wurde von Adderly Sarmiento nach Hause geschlagen und Oliver Bernet Garcia war für die Runs zwei und drei besorgt. In der Folge vermochten die Challengers zunächst weitere Runs des Heimteams zu unterbinden, sodass Jack Siemers im fünften Inning auf einen Sac Bunt von Oldie Juan Francisco Robles auf 4-9 verkürzen konnte. In der zweiten Hälfte des fünften Innings gelang Dave Grabher und Oliver Bernet Garcia ein sehenswertes Double Play. Dennoch kamen die Challengers nicht aus dem Inning. Mit zwei Outs scorten die Mustangs nicht weniger als sechs Runs und beendeten damit die Playoffhoffnungen der Stadtzürcher und kurz darauf das Spiel mit 15-4.

Für die Challengers steht somit noch das Platzierungsspiel um den neunten Platz gegen die Wil Pirates auf dem Programm.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.