Challengers erzwingen Entscheidungsspiel

Den Challengers gelingt in der Halbfinalserie gegen den Stadtrivalen Zürich Barracudas der Ausgleich. Die Entscheidung fällt im sechsten Inning, in welchem die Challengers fünf Hits und drei Runs erzielen und auf 5-0 davonziehen.

Nach der knappen 3-4 Niederlage in Extra-Innings am Vorabend standen die Challengers in dieser best-of-three Serie mit dem Rücken zur Wand. Das mit einer weiteren Niederlage drohende Saisonende lähmte die Zürcher jedoch nicht. Im Gegenteil. Sie gingen äusserst aggressiv zu Werke und stifteten mit frühen Buntversuchen Unruhe in der Verteidigung der Barracudas. Und im Gegensatz zum Freitag wussten sie ihre Chancen diesmal zu nutzen. Robert Sedin eröffnete das Score mit einem RBI-Groundout im zweiten Inning und James Sanders erhöhte mit einem Sac Fly im dritten Durchgang auf 2-0.

Im sechsten Inning lenkten die Challengers die Partie endgültig in ihre Bahnen. Bei zwei Outs gelang Robert Sedin ein RBI-Single ins Right Field, womit er Leonel Sosa Marte zum 3-0 nach Hause brachte, ehe Regis Reinhard mit einem Double und Marco Limacher mit einem 2-Run Single auf 5-0 stellten.

Die Barracudas schöpften noch einmal kurz Hoffnung, als Livio Bundi sie mit einem Solo-Homerun über das Batter’s eye aufs Scoreboard brachte, doch die Challengers beantworteten dies mit dem 6-1 im siebten Inning umgehend.

Stefan Haltmeier holte den Win, indem er in fünf Innings keinen Run abgab und nur vier Baserunner zuliess mit drei Hits und einem Hit by Pitch, während Miguel Lopez Martinez den Save holte mit fünf Hits und zwei Runs bei zwei Walks und fünf Strikeouts in vier Innings. Regis Reinhard und Vladimir Mordan de la Rosa glänzten mit je drei Hits, während Robert Sedin und Marco Limacher für je zwei RBI besorgt waren.

Das dritte und entscheidende Spiel findet neu am Samstag, 19. August statt. Die Anspielzeit ist noch offen.

NLA Playoff-Halbfinal Zürich Challengers (2.) vs. Zürich Barracudas (3.), best-of-three: Stand 1-1

  • Freitag, 11.08.23, 18.30 Uhr: Zürich Barracudas vs. Zürich Challengers 4-3 (11 Inn.)
  • Samstag, 12.08.23, 18.00 Uhr: Zürich Challengers vs. Zürich Barracudas 7-2
  • Samstag, 19.08.23, tbd: Zürich Barracudas vs. Zürich Challengers
  • Facebooktwittermail

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.