NLB Game 1, Jun. 06, 21

CHA
15
 1234567RHE
Challengers 303232215133
Eagles 2200001556
W: Christen, O. L: Müller, D.
EAG
5

Challengers-Eagles 15-5

Mit einem Auswärtsspieltag in Luzern eröffnete das NLB-Team seine Saison 2021. Und die Challengers sendeten ein starkes Lebenszeichen. Mit einem Offensivfeuerwerk mit insgesamt 30 Hits holten sie sich einen 15-5 und einen 18-11 Sieg.

Die Challengers eröffneten das Score mit drei Runs im ersten Inning, mussten dem Heimteam aber kurz darauf die Führung zugestehen. Doch ab dem dritten Inning liess Pitcher Oli Christen nichts mehr zu. Insgesamt gab er in sechs Innings vier Runs, zwei davon earned, und vier Hits ab, wobei er neun Strikeouts erzielte. Derweil rissen die Challengers im dritten Ininng mit 6-4 die Führung wieder an sich, ehe Carlos Nepomuceno im fünften Durchgang mit einem 2-Run Homerun zum 11-4 den Deckel drauf machte. Nepomuceno ging ein perfektes 4-von-4, Francesco Falcone erzielte drei Hits und drei Runs, während Alex Gordon zwei Hits und vier RBI beisteuerte.