Schlappe für das NLB-Team

Der Samstag war ein gebrauchter Tag für das NLB-Team. Gegen Angstgegner Embrach setzte es einmal mehr zwei hohe Niederlagen ab. Die Resultate täuschen allerdings darüber hinweg, dass auch auf Seiten der Stadtzürcher einiges gut war.

Zu Beginn sah noch alles gut aus. Nach zwei Innings wies das Scoreboard ein 1-1 Unentschieden aus. Dann aber verloren die Challengers den Faden. Die Mustangs scorten in jedem noch folgenden Inning mindestens vier Runs, in Durchgang vier schrieben sie sogar elf Runs an. Das Heimteam half allerdings kräftig mit. Sieben Errors, drei Hit-by-Pitches und neun Walks kamen zu den 17 Hits der Zürcher Unterländer hinzu, sodass am Ende ein brutales 24-7 stand.

Die zweite Partie ging mit 20-8 wiederum hoch verloren. Der Weg dorthin war jedoch ein anderer als in Spiel 1. Die Gäste aus Embrach erzielten gleich im ersten Inning sechs Runs. Man musste aus Perspektive der Challengers schlimmes befürchten, aber die Heerenschürli-Equipe kämpfte sich zurück ins Spiel. Im dritten Inning stellten die Challengers dank eines RBI-Groundouts von Joseph Stotz, einem RBI-Double von Florin Kämpfer, einem RBI-Single von Denyo Benz und einem 2-Run Double von David Morroni zum 6-7 den Anschluss wieder her. Im vierten Inning erhöhten die Mustangs wieder um zwei Längen, den Challengers bot sich aber die Gelegenheit, die Partie gänzlich zu drehen. Sie schafften bei einem Out, die Bases zu laden, der Ertrag blieb aber mit einem Steal auf Home von Joseph Stotz und einem Bases loaded Walk von Alex Gordon zu gering. Zu mehr als dem 8-9 reichte es nicht. Und plötzlich war der Faden wieder gerissen. In den restlichen Innings scorten die Mustangs noch elf unbeantwortete Runs. Trotz letztlich 14-10 Hits zu Gunsten der Challengers setzte es eine hohe Niederlage ab. Aber mit neun Errors standen sich die Zürcher auch selber im Weg.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.