Schlechter Lohn für die Challengers

Endlich hat die Saison 2023 begonnen. Und die Neuauflage der letztjährigen Playoff-Finalserie war an Dramatik schon fast nicht mehr zu überbieten – mit dem schlechteren Ende für die Challengers. Der amtierende Meister Therwil Flyers gewann den Opener in Extra-Innings mit 8-7 und holte in Spiel 2 einen 7-3 Sieg.

Säntis Zeller hatte die Ehre, den ersten Run der Saison zu scoren, während Regis Reinhard seinen ersten RBI in einer Challengers Uniform verbuchte. Nachdem die Flyers in der unteren Hälfte des ersten Innings drei Runs erzielten, glichen Simon Steffen und Adam Greenberg dank einem Sac Fly von Zeller und einem RBI-Triple von Leonel Sosa Marte erneut aus. Während die Challengers in den nächsten Innings jeweils mindestens zwei Runner stehenliessen, gingen die Flyers mit 6-3 in Führung und hatten nach acht Innings noch immer einen Vorsprung von drei Runs. Letzte Chance für die Challengers und tatsächlich. James Sanders mit einem RBI-Double und Leonel Sosa Marte mit einem 2-Run-Double schickten das Spiel in die Extra-Innings. Da hatten die Zürcher mit null Outs eine Bases loaded Situation, konnten aber nicht scoren. Ganz anders die Flyers. David Castillo verarbeitete den zweiten Pitch des zehnten Innings zu einem Walk-off-RBI-Single.

Es war ein Spiel der verpassten Chancen für die Gäste. Die Challengers verbuchten 12-7 Hits und 11-4 Walks, liessen aber insgesamt 20 Batters stehen, weshalb letztlich dennoch die Flyers den Sieg davontrugen. Leonel Sosa Marte startete mit einem four-hit Game in die Saison, James Sanders hatte drei Hits, während Pitcher Simon Steffen drei earned Runs in sieben Innings zuliess.

Säntis Zeller erzielte auch in Spiel 2 den ersten Run. Und es kam noch besser für die Challengers. Marco Limacher schickte einen 2-Run-Homer über den Center Field Zaun zur 3-1 Führung. Aber die Flyers antworteten sofort mit einem Walk, zwei Hit Batters, zwei Singles, einem Error und zwei Walks bei geladenen Bases, um ihrerseits fünf Runs zu erzielen. Schliesslich siegte der Meister mit 7-3.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.