Schweizer Baseballer an der EM 2023

Die Schweizer Baseball sind auf höchster europäischer Ebene angekommen. Erstmals in der Geschichte darf die Schweizer Nationalmannschaft 2023 an der Europameisterschaft teilnehmen.

Diese findet vom 24. September bis 1. Oktober in Tschechien statt. Die Schweiz sicherte sich als Sieger des Qualifierturniers in Litauen im vergangenen Sommer einen Platz im  Playoffturnier für die letzten zwei EM-Plätze. Da die WBSC Europe Russland und Belarus auch für 2023 ausgeschlossen hat, ist die Schweiz ohne Playoffturnier ins EM-Teilnehmerfeld aufgenommen worden.

Die 16 teilnehmenden Nationalteams wurden an der heutigen Gruppenauslosung in vier Vierergruppen eingeteilt. Die Schweiz hat Israel, Deutschland und Belgien als Vorrundengegner in der Gruppe D zugelost bekommen.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.