Wayne Testino und Ueli von Burg in der Hall of Fame

Anlässlich der Swiss Baseball and Softball Awards Night im Crowne Plaza in Zürich wurden unter grossem Applaus vier weitere Mitglieder in die SBSF Hall of Fame aufgenommen. Unter den neu Aufgenommenen befinden sich mit Wayne Testino und Ueli von Burg auch zwei Baseballer mit einer Challengers Vergangenheit.

Testino war ab 1984 bei diversen Vereinen als Spieler und als Coach aktiv und war auch abseits des Feldes enorm engagiert für das Bekanntwerden von Baseball und Softball in der Schweiz. Dank ihm ist auch der Baseball und Softball Verband Zürich in Cooperstown, der Baseball Hall of Fame, vertreten. 1988 und 1994 spielte er zwei Saisons für die Challengers in der NLA. Testino ist als Zuschauer noch immer oft im Baseballstadion Heerenschürli anzutreffen. Aber nicht nur als Zuschauer. Eine Woche nach seinem siebzigsten Geburtstag lief er in dieser Saison im 1. Liga-Team der Challengers in einem offiziellen Meisterschaftsspiel auf.

Von Burg begann seine Karriere bei den Challengers Junioren und debütierte 1992 in der NLA. Nach vier Saisons bei den Challengers wechselte er zu den Zürich Barracudas, bei denen er den Grossteil seiner Karriere verbrachte. Diese beschloss der langjährige Nationalspieler 2009 und 2010 mit nochmals zwei Saisons bei den Challengers.

Neben Testino und von Burg wurden Judith Lang von den Luzern Eagles und Flyers Legende Daniel Eichenberger in die Hall of Fame aufgenommen.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.