Wichtige Siege des NLB-Teams

Dem NLB-Team gelingen gegen die Lausanne Indians zwei wegweisende Siege im Kampf um die Playoffplätze. Während die Gäste aus der Westschweiz das erste Spiel aufgeben, machen sich die Challengers in Spiel zwei nach einer klaren Führung das Leben selber schwer, sichern sich aber auf den letzten Drücker den Sieg.

Das erste Spiel wird mit einem 7-0 Sieg für die Challengers in die Wertung gehen. Die Waadtländer hatten nur einen Schweizer Pitcher mit dabei, der allerdings nicht lange im Spiel war. Nach der ersten Hälfte des dritten Innings warfen die Gäste das Handtuch. Auch in Spiel zwei sahen die Challengers lange wie der sichere Sieger aus. Drei Runs der Indians im ersten Inning konterten die Zürcher mit deren fünf und nach drei Innings lagen sie scheinbar entscheidend mit 14-4 vorne. Doch die Führung schmolz in der Folge dahin, wie der Schnee in der Frühjahrssonne. Vor dem letzten Inning lagen die Challengers noch mit 15-11 in Front. Doch die Westschweizer kamen mit einem Double, einem Walk und drei aufeinanderfolgenden RBI-Singles auf 14-15 heran mit dem Tying Run auf der zweiten Base. Closer Adderly Sarmiento gelang dann ein eminent wichtiger Pickoff, denn kurz darauf waren bei zwei Out die Bases geladen – und full count. Doch mit dem letzten Pitch gelang den Challengers das entscheidende Out, mit dem sie den Sieg festmachten. Damit überholen sie den heutigen Gegner in der Tabelle und liegen somit wieder auf einem Playoffplatz.

Nick Siemers erzielte einen Triple und einen Double und sammelte fünf RBI, David Morroni gelangen drei Hits und Alex Gordon steuerte zwei Hits und zwei RBI zum Sieg bei. Der Win ging an Joseph Stotz, während Adderly Sarmiento den Save holte.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.