1. Liga-Team bleibt bei .500

In der ungemein ausgeglichenen Ostgruppe der Regionalliga kommt es auch am Sonntag zu einer Punkteteilung zwischen den Zürich Barracudas, den Zürich Eighters und den Zürich Challengers. Damit weisen alle drei Stadtclubs einen ausgeglichenen Rekord auf und liegen gemeinsam auf dem geteilten zweiten Rang.

Da viele Schweizer Baseballfans an diesem Wochenende der London Series zwischen den Chicago Cubs und den St. Louis Cardinals beiwohnten, waren die Kader dünn bestückt. Bei den Challengers mussten gar die Coaches Oliver Freigang und Nico Bucher aufs Feld.

Im ersten Duell des Tages gegen die Zürich Barracudas bewegten sich die Teams lange im Gleichschritt. Die Barracudas legten jeweils vor, die Challengers vermochten jedes Mal zu kontern. Ausser im letzten Inning, da reichte es mit zwei Runs nur noch zum 9-11. Jacob Stotz führte die Offense mit drei Hits an, Jasper Freigang gelangen zwei Hits.

Noch besser machten es die 1. Ligisten in Spiel 2. Nach drei Innings lagen sie gegen die Zürich Eighters bereits mit 14-1 in Führung. Am Ende gab es einen komfortablen 18-3 Sieg. Joseph Stotz und Oliver Freigang sorgten für je vier RBI, Jasper Freigang erzielte drei Hits, während Noam Müller, Fabrizio Bucher, Oliver Freigang, Jiro Kaya und Nico Bucher alle zwei Hits zum Sieg beisteuerten.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.