Chancen nicht genutzt, Eagles gewinnen Spiel 3

Die Challengers lassen zu viele Chancen liegen und verlieren Spiel 3 gegen den Qualifikationssieger Luzern Eagles mit 0-2. In der Serie führt der Titelverteidiger somit nur noch mit 2-1.

Die Zentralschweizer standen nach den beiden Niederlagen vor einer Woche mit dem Rücken zur Wand. Doch sie hielten dem Druck des nahenden Saisonendes stand. Zwar vermochten sie auch im dritten Playoff-Halbfinalspiel nicht restlos zu überzeugen, besonders in der Offensive blieben sie erneut einiges schuldig. Dies lag allerdings auch an der starken Leistung von Challengers Pitcher James Sanders, der in sieben Innings nur zwei Runs und acht Hits abgab. Aber an diesem Samstag waren die zwei im zweiten Inning erzielten Runs gegen die Challengers bereits genug. Der Titelhalter erzielte zwar ebenfalls acht Hits, liess aber insgesamt 10 Baserunner stehen. Mit Runners in Scoring Position gelang ihm bei dreizehn Möglichkeiten gar nur ein Hit. Bezeichnend für den alles in allem harzigen Auftritt war das letzte Inning, als sich die Challengers die letzte Chance zum Ausgleich mit einem Baserunning Fehler quasi gleich selber nahmen.

Somit kommt es am Sonntag um 16.00 Uhr im Baseballstadion Heerenschürli zu Spiel 4 in dieser Serie.

Bereits entschieden ist die zweite Halbfinalserie zwischen den Therwil Flyers und den Zürich Barracudas. Die Baselbieter setzten sich auch im dritten Spiel mit 8-3 klar durch und stehen mit einem Sweep im Final. Besser machten es die Softballerinnen der Barracudas. Diese holten sich mit einem Walk-off Win in Spiel drei der Finalserie gegen die Therwil Flyers erneut den Schweizermeistertitel.

NLA Playoff Halbfinal Luzern Eagles (1.) vs. Zürich Challengers (4.) (best-of-five): Stand 1-2

  • Samstag, 14. September, Spiel 1: Zürich Challengers vs. Luzern Eagles 11-5
  • Samstag, 14. September, Spiel 2: Zürich Challengers vs. Luzern Eagles 3-2
  • Samstag, 21. September, Spiel 3: Luzern Eagles vs. Zürich Challengers 2-0
  • Sonntag, 22. September, 16.00 Uhr, Spiel 4: Luzern Eagles vs. Zürich Challengers in Zürich, Baseballstadion Heerenschürli
  • Samstag, 28. September, 14.00 Uhr, Spiel 5 (falls nötig): Zürich Challengers vs. Luzern Eagles in Luzern, Reussbühl Hinterruopigen
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.