Feine Leistung des 1. Liga-Teams

Nachdem die Challengers am Samstag alle ihre Spiele, wenn teilweise auch äusserst knapp, verloren hatten, war es am 1. Liga-Team, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und dies gelang mit einem 7-2 Sieg gegen die Zürich Eighters eindrücklich.

Im zweiten Inning legten die Challengers fünf Runs vor, was Pitcher Joseph Stotz reichte, um den Sieg nach Hause zu bringen. Er liess sechs Hits und zwei Runs zu, einer davon earned, mit zwei Walks und acht Strikeouts. Oliver Bernet und Noam Müller eröffneten das Inning mit zwei Singles, bevor Jacob Stotz nach einem Hit-by-Pitch die Bases lud. Ein passed Ball, ein Double von Jasper Freigang, ein Error der Eighters Verteidigung und ein RBI-Groundout von Philip Louis sorgten für die 5-0 Führung. Zwei weitere Runs im fünften Inning führten zum Schlussresultat von 7-2.

Im zweiten Spiel des Tages standen die Challengers der SG Wittenbach-Romanshorn/Wil Devils gegenüber. Beim letzten Aufeinandertreffen setzte es für die Zürcher eine 0-20 Klatsche ab. Zwar zeigte sich die Offensive der Ostschweizer zu Beginn erneut äusserst produktiv und legte nach zwei Innings eine 11-3 Führung vor. Doch die Challengers fingen sich und stoppten zunächst mit guter Defense die Flut an Runs, bevor sie im fünften Inning selber noch fünf Runs scorten und das Resultat mit 8-14 noch etwas verschönerten.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.