Flyers obsiegen am Challengers Juniorenhallenturnier

Das 8. Challengers Juniorenhallenturnier auf dem Zürcher Hönggerberg wurde zur Beute der Therwil Flyers. Die Leimentaler gewannen sowohl bei den U12-Juveniles als auch bei den U15-Cadets. Die Challengers landeten auf den Plätzen drei und zwei.

Bei den Challengers bestritten bei den U12-Juveniles viele neue Gesichter ihr erstes Heimturnier. Eine Anfangsnervosität war spürbar. Das Startspiel ging gegen die Rümlang Kobras mit 1-2 verloren. Doch die junge Equipe steigerte sich zusehends. Gegen die Devils/Pirates machten sie aus einem 0-4 noch ein 4-4 Unentschieden und im letzten Spiel gegen die bereits als Turniersieger feststehenden Therwil Flyers krönten die Zürcher ihren Auftritt mit einem tollen 6-3 Sieg. Dies ergab in der Schlusstabelle den dritten Rang.

Anders herum verlief die Formkurve der U15-Cadets. Diese benötigten zwar auch einen Moment, um auf Betriebstemperatur zu kommen, vermochten aber ihr Auftaktspiel gegen die Rümlang Kobras mit 6-4 zu gewinnen. Gegen die Wil Pirates gelang dann beinahe alles. Schöne Plays in der Defense und powervolles Hitting führte zu einem sicheren 8-1 Sieg. Im Finale gegen die Therwil Flyers kam der Motor jedoch ins Stottern. Nach vier Innings befand sich das Heimteam mit 0-8 in Rücklage. Zwar starteten sie noch eine Aufholjagd, zu mehr als einem 6-8 reichte es aber nicht mehr, sodass die Titelverteidigung am Heimturnier nicht gelang.

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.