Sieg gegen Rättvik, Challengers halten Klasse

Im letzten Spiel waren die Challengers noch einmal gefordert. Um den Schweizer Startplatz im Federations Cup zu verteidigen, musste ein Sieg gegen den schwedischen Vertreter Rättvik her. Lange sah es nicht gut aus für die Zürcher. Doch im sechsten Inning drehten sie die Partie mit sechs Runs, siegten mit 8-6 und hielten so die Klasse.

Die Schweden gingen im dritten Durchgang dank eines 2-Run Homers von Joel Johnson in Führung und erhöhten im fünften Inning auf 3-0. Erst bei Spielmitte kamen auch die Challengers aufs Scoreboard. Nach Hits von Simon Steffen und James Sanders profitierte Steffen von einem Wurf-Error der Schweden und erzielte das 1-3. Plötzlich lief es für die Zürcher, während die schwedische Defense zu wackeln begann. Leonel Sosa Marte startete das sechste Inning mit einem Double, gefolgt von Ryan Byrnes Single und einem RBI-Fielder’s Choice von Regis Reinhard. Nach einem Single von Säntis Zeller fiel der Ausgleich und auf einen weiteren Error der Skandinavier erzielte Zeller die erstmalige Führung für seine Farben. Die Zürcher liessen einen Single von James Sanders folgen, ehe Adam Greenberg mit einem 2-Run Double auf 6-3 stellte und Rättvik mit einem erneuten Error auch noch das 3-7 zuliess. Zeller erhöhte im siebten Inning gar auf 8-3, einen Vorsprung, den die Challengers nicht mehr her gaben.

James Sanders und Ryan Byrne führten die Zürcher Offensive mit je drei Hits an, während HAyden Jung-Goldberg und Säntis Zeller je zwei Hits zum Sieg beisteuerten. Den Win holte sich James Sanders mit erneut sieben starken Innings.

Sanders erreichte mit elf Hits und fantastischen .647 die höchste Batting Average des Turniers, während Simon Steffen mit seinen zehn Strikeouts der beste Pitcher in dieser Kategorie war. Da im Nachmittagsspiel die Ukrainer aus Gorn gegen den bislang ungeschlagenen Leader Dornbirn einen Walk-off Win nach Extra-Innings feiern konnten, rangieren sich die Challengers in der Abschlusstabelle auf Platz vier ein.

Die Spiele aus Bratislava sind auf dem WBSC Europe YouTube Kanal zu sehen.

Spielplan:

  • Montag, 19. Juni, 17.00 Uhr: Zürich Challengers va. Apollo Bratislava 3-7
  • Dienstag, 20. Juni, 13.30 Uhr: Deurne Spartans vs. Zürich Challengers 7-2
  • Mittwoch, 21. Juni, 13.30 Uhr: CNTU-OSDYSSOR-Gorn vs. Zürich Challengers 2-5
  • Donnerstag, 22. Juni, 10.00 Uhr: Zürich Challengers va. Dornbirn Indians 1-16 (5 Inn.)
  • Freitag, 23. Juni, 10.00 Uhr: Rättvik BSK vs. Zürich Challengers 6-8
  • Samstag, 24. Juni, 11.00 Uhr Final: Deurne Spartans vs. Dornbirn Indians
Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.