U23-Nationalmannschaft in Bratislava im 6. Rang

Die Schweizer U23-Baseballnationalmannschaft bestritt in der vergangenen Woche im slowakischen Bratislava das U23 European Championship Qualifier Turnier. Die Schweiz traf dabei in der Gruppenphase auf Österreich, Weissrussland, die Ukraine und Kroatien.

Im Eröffnungsspiel gegen Österreich feierten die Schweizer einen hart erkämpften 8-7 Sieg. Zunächst holten sie ein 2-6 Defizit auf und retteten sich in die Extra Innings. Auch dort legten die Nachbarn wieder vor, aber die Schweizer kamen zu einem viel umjubelten Walk-off Sieg. Deutlich einfacher war die Aufgabe gegen Weissrussland. Die Schweizer erzielten im dritten Inning 15 Runs und siegten unangefochten mit 21-0.

Trotz den beiden Siegen reichte es am Ende nur zum dritten Rang in der Vorrunde. Gegen die Ukraine gab es eine 5-20 Niederlage, wobei die Schweizer den Start verschliefen und schon im ersten Inning 13 Runs kassierten, und auch gegen Kroatien mussten die Schweizer den Sieg mit 2-15 deutlich dem Gegner überlassen.

Im Spiel um Rang 5 gegen Polen konnten die Schweizer bis zum vierten Inning mit 4-5 den Anschluss halten, dann aber zogen die Polen davon und siegten letztlich mit 15-5.

Den Turniersieg holten sich die Ukrainer mit einem 6-1 Finalsieg gegen Kroatien. Bemerkenswert dabei ist, dass die Schweiz nach der Vorrunde mit den Ukrainern punktgleich war und den Halbfinaleinzug nur aufgrund der verlorenen Direktbegegnung verpasste.

Weitere Informationen gibt es auf der CEB Turnier Homepage

Spielplan:

  • Montag, 6. August, 11.00 Uhr: Schweiz vs. Österreich 8-7
  • Dienstag, 7. August, 11.00 Uhr: Weissrussland vs. Schweiz 0-21
  • Donnerstag, 9. August, 16.00 Uhr: Ukraine vs. Schweiz 20-5
  • Freitag, 10. August, 11.00 Uhr: Schweiz vs. Kroatien 2-15
  • Samstag, 11. August, 16.00 Uhr: Polen vs. Schweiz 15-5
  • Sonntag, 12. August, 15.00 Uhr, Final: Kroatien vs. Ukraine 1-6
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.